Saison 2014

Bis jetzt haben wir nur geplant, heuer werden wir unsere Pläne verwirklichen: Morpheus wird komplett neu aufgebaut (Rahmen und Motor).

Wir wollen ab nächster Saison in der 2,5 t-Klasse starten, vielleicht später mit zwei Motoren in der 3,5 t-Klasse. Da dieser Umbau natürlich viel Zeit und Geld in Anspruch nimmt, haben wir uns schweren Herzens entschlossen, heuer nicht an den Veranstaltungen teilzunehmen.

Wir wünschen den Veranstaltern und den Teams eine tolle Saison 2014 und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Natürlich werden wir euch über unsere Fortschritte an dieser Stelle informieren.

Formel 1, Moto GP und Tractor Pulling

Dieses Wochenende war in Kollerschlag der Ausnahmezustand! Tractoren mit über 10.000 PS waren am Start und man konnte hautnah dabeisein.

 

Am Samstag war der 4,5T Lauf zur österreichischen Meisterschaft. Trotz internationalem Starterfeld konnten wir den 3. Gesamtrang erreichen. In der österreichischen Wertung war das Platz 1 und somit Staatsmeister 2013 in der 4,5T Klasse.

 

Sonntags waren wir in der 3,5T Klasse nochmal am Start. Die Bahn war sehr griffig und Morpheus war unruhig bei den Pulls.  Wir erreichten den 6. Gesamtrang und in der österreichischen Wertung den 2. Platz und sind Vizestaatsmeister in dieser Klasse.

 

Ergebnisse Samstag:
Samstag_31.08._KOLLERSCHLAG_2013.pdf

Ergebnisse Sonntag:
Sonntag_01.09._KOLLERSCHLAG_2013.pdf

 

Fotos in der Galerie

 

Ein TV Beitrag von LT1:

http://www.lt1.at/tv-berichte/magazin/15802#.UiS6RGXd6WI.facebook

 

 

 

Megaevent Kollerschlag

Von 30.August bis zum 1.September 2013 wird Kollerschlag der Schauplatz für Motorsportbegeisterte. Zum ersten Mal in Österreich findet ein Eurocuplauf der 4,5T Klasse statt.

 

Der erste Start von Morpheus wird am Samstag den 30.August ab ca. 18 Uhr in der 4,5T Klasse sein.
Am Sonntag werden wir dann in der 3,5T Klasse am Start sein.

 

Genaue Infos, Ticketvorverkauf und alle Neuigkeiten von Kollerschlag findet ihr auf der Homepage http://www.fullpull.at

 

 

 

 

 

Doppelstaatsmeister 2012 3,5T und 4,5T Klasse

Nach dem letzten Rennen in Unterburg / Klopeinersee und einem 2.Platz in der Tageswertung war es amtlich das wir in der 3,5T Klasse den österreichischen Staatsmeistertitel in der Klasse verteidigt hatten.

In der 4,5T Klasse war nach einem Sieg alles klar und wir konnten ebenfalls den Staatsmeistertitel verteidigen.

 

Erfolgreicher Saisonauftakt in Tulln

Am 2. und 3.Juni wurde in Tulln am Samstag der erste Meisterschaftslauf in der 3,5T Klasse durchgeführt. Besonderes Highlight war die erste Nachtveranstaltung an der wir teilgenommen haben. Bei Morpheus konnte man besonders schön die Flammen am Auspuff sehen und das Publikum war sehr begeistert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ergebnisse 3,5T Samstag (Gaststarter fahren nur um den Tagessieg, in der österreichische Meisterschaft werden diese nicht gewertet)

  1.  Popeye (Gaststarter)
  2.  Wild Star (Gaststarter)
  3.  Morpheus
  4. Final Destination
  5. Brutus
  6. Wolperdinger (Gaststarter)
  7. Spartakus

Am Sonntag sind alle Klassen gefahren worden. In der 3,5T Klasse konnten wir den Sieg vor Final Destination erreichen.

Ergebnisse 3,5T Klasse Sonntag

  1. Morpheus
  2. Final Destination
  3. Wolperdinger (Gaststarter)
  4. Black Devil

Ergebnisse 4,5T Klasse

  1. Popeye
  2. Wild Star
  3. Morpheus

 

 

Schaut doch schon ganz gut aus!!!

2 – 3. Juni Tulln

Anfang Juni ist es soweit! Der erste Lauf zur österreichischen Meisterschaft findet in Tulln statt.

Besonderes Highlight ist die erste Nachtveranstaltung wo einige Vorläufe und die 3,5 Tonnen Klasse gefahren wird. (ca. 17 Uhr – 23Uhr)

Sonntags werden alle Klassen gefahren und es sind einige Gaststarter aus Deutschland, Schweiz, Holland und Luxemburg anwesend.

Aktuelles vom Team Morpheus

Lange dauert es nicht mehr bis zum ersten Rennen in Tulln. Derzeit wird noch jede freie Minute am Traktor geschraubt um in Tulln an den Start zu gehen.

Erstmals wird es eine Nachtverantaltung geben und wir sind schon sehr gespannt darauf wie Morpheus bei Nacht aussieht.

 

 

Österreichischer Staatsmeister in der 3,5T und 4,5T Klasse

3. und letzter Meisterschaftslauf in Fuchsenbigl

Bei herrlichen Sonnenschein und leichtem Wind wurde in Fuchsenbigl der letzte Lauf zur österreichischen Meisterschaft durchgeführt.

Da die Bahn sehr trocken war wurde etwas Wasser gespritzt um die Staubentwicklung in Grenzen zu halten. Morpheus war der erste Starter in der 3,5T Klasse und schaffte trotz schwierigen Bedingungen ein Full Pull. Lucky Star, Final Destination schafften den Full Pull auch im ersten Anlauf. Wolperdinger schaffte beim 2. Versuch die 100m Marke.
Im Stechen waren wir wieder die ersten am Start. Leider war es Wolfgang nicht möglich Morpheus ruhig zu halten und musste kurz vom Gas um einen Schaden am Traktor zu vermeiden. Bei 75,70m war leider Schluss welches im Endergebnis Platz 4 bedeutete. Wolperdinger schaffte mit einer beindruckenden Leistung mit 91,50m den 1.Platz. Auf den weiteren Rängen Lucky Star 85,70m Platz 2. und Final Destination mit 84,50m Platz 3.

In der 4,5T Klasse schafften es Morpheus, Final Destination und Bad Medicine die 100m Marke. Lucky Star und Wolperdinger wurden im 1.Lauf wegen überfahrens der Seitenlinie disqualifiziert. Wegen technischer Defekte traten sie auch nicht mehr zu einem 2.Lauf an. Nach kleineren Änderungen im Setup lag Morpheus ruhiger und schaffte die Weite von 87,50m. An diese Weite kam Final Destination 85,70m Platz 2 und Bad Medicine 58,90m Platz 3 nicht mehr heran.
Damit schafften wir zum Abschluss noch einen Sieg in der 4,5T Klasse.