Archiv für November 2010

Endlauf zur Österreichischen Meisterschaft

Beim Endlauf der Österreichischen Meisterschaft in Eggendorf bei Tulln war uns der Wettergott leider nicht gut gesonnen. Es hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag sehr viel geregnet. Am Sonntag in der Früh wurde versucht, mit einem großen Bagger die Bahn und das Fahrerlager einigermaßen befahrbar zu machen, was den Veranstaltern auch gut gelungen ist. Am frühen Nachmittag wurde mit der 2,5 t-Klasse gestartet.

Da wir erst am Sonntag angereist sind, haben wir uns entschlossen, aufgrund des aufgeweichten Bodens im Fahrerlager, welches wir ohne Mithilfe eines schweren Traktors gar nicht erreicht hätten, bei diesem Rennen nicht teilzunehmen. Im Nachhinein hat sich diese Entscheidung als richtig herausgestellt, da aufgrund Regens am späten Nachmittag die 4,5 t-Klasse nicht mehr gestartet werden konnte.

Für uns beginnt jetzt wieder die schönste Zeit des Jahres , die SCHRAUBERZEIT und wir werden für die Saison 2011 wieder einige Änderungen am Tractor vornehmen.

3. Meisterschaftslauf in Hollabrunn

Auch dieses Jahr war die Veranstaltung in Hollabrunn sehr gut organisiert. Es waren auch wieder Gaststarter eingeladen, die dazu beitrugen, dass das Rennen für die Zuschauer sehr abwechslungsreich und spannend war.

Uns hat das Rennen gezeigt, dass wir mit den beiden Ladegebläsen auf dem richtigen Weg sind und wir den Ladedruck und die Drehzahl erhöhen konnten.